EX220 True X

EX220 True X FPV Racer – Grashopper

Nach einigen gebauten FPV-Racer mit der Lipomontage unter dem Frame, war es an der Zeit wieder einen Multikopter zu bauen wo ich den Lipo auf der Oberseite des Frames anbringen kann. Dies hat beim Landen doch einige Vorteile. Keine Schäden am Lipo und der Racer fällt auch nicht um. Unterschiede im Flugverhalten habe ich persönlich nicht feststellen können.

Bei der Suche nach einem passenden Frame bin ich auf den EX220 True X von Gearbest gestoßen. Bei einer Preisaktion habe ich den Carbon-Frame für etwa 20 Euro inkl. Versand nach Deutschlang ergattern können.

Der EX220 True X hat wechselbare Arme aus 4 mm aus 3K Carbon. Die Boden- und Top-Platte haben eine Stärke von 3 mm. Durch den flachen Aufbau hat man im Inneren des Frame maximal 22 mm in der Höhe Platz für den Flightcontroller und weitere Komponenten in einem Stack aufzubauen. Beim EX220 Frame-Set waren goldfarbene M3 Schrauben mit dabei. Allerdings waren diese nicht zu gebrauchen, da sie 1-2 mm zu lang sind. Man konnte damit die Alu-Spacer nicht fixieren. Zum Glück hat man als alter Schrauber immer passendes Ersatzmaterial da.

Die von mir verbauten Komponenten im EX220 True X FPV Racer:

Veröffentlicht von

Matthias

Seit 2012 begeisterter Kopterflieger mit der Affinität für Luftaufnahmen und FPV Racing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.