Wauzikopter

Halloween Fliegen in Sembach

Relativ spontan haben wir uns zu einem kleinen Treffen auf unserem Flugareal getroffen. Bei bestem Herbstwetter hatten wir heute ein wenig Extra-Fun eingeplant. Eine Fuchsjagt war angesagt. Dabei wird an einen FPV-Racer ein Luftballon an einer Schnur befestigt. Der Pilot mit dem Ballon fliegt damit seine Flugmanöver und andere FPV-Piloten versuchen mit ihren FPV-Racern den Ballon im Flug zu zerstören.

Das Fliegen mit einem Ballon am Kopter ist gar nicht so ohne. Der Kopter reagiert nicht mehr wie gewohnt und der Pilot muss permanent durch Gegenmaßnahmen ausgleichen. Den „Dogfight“ Piloten hat es richtig Spaß gemacht und auch die Beobachter am Boden kamen nich zu kurz.

Nach dem Fliegen ging es dann zum gemütlichen Ausklang zum After Fly Dinner ins Restaurant „Zum Kochlöffel“ in Sembach.

Veröffentlicht von

Matthias

Seit 2012 begeisterter Kopterflieger mit der Affinität für Luftaufnahmen und FPV Racing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.