Lipo Schutz Roboterking 210 FPV

Roboterking 210 FPV Racer – Lipo und Antennenschutz

In unserem Team haben wir mittlerweile zwei RoboterKing 210 FPV Racer. Der neuste Zugang gehört unserem Piloten Peter. Zusammen mit Stefan, hat er sich einer Schwachstelle des Roboterking 210 angenommen. Bei einem Crash drückt nämlich der Lipo gegen den TS5813S Videotransmitter. Dabei kann der Lipo oder auch der VTX beschädigt / zerstört werden. Um das Problem zulösen hat Stefan einen Lipo-Schutz für den Roboterking 210 gezeichnet, welcher dann mittels 3D Drucker produziert wurde. Der Lipo-Schutz passt perfekt in den Bauch des Roboterking und schützt den Lipo und den Videotransmitter bei einem Crash (bereits erprobt).

Auch für die FPV Antenne hat Stefan eine Schutzhaube zum Aufschrauben auf das Frame entworfen und gedruckt.

Die Druckdateien findest du auf der Kopter Crew Thingiverse Seite.

Veröffentlicht von

Matthias

Seit 2012 begeisterter Kopterflieger mit der Affinität für Luftaufnahmen und FPV Racing.

7 Gedanken zu „Roboterking 210 FPV Racer – Lipo und Antennenschutz“

  1. Pingback: Roboterking 210 – Lipo Protector – Gallery Blog
  2. Hallo,
    könntet Ihr mir die Datei für den Antennenschutz bitte zu senden?
    Wäre super.
    Den Liposchutz habe ich mir schon ausgedruckt , jetzt fehlt nur noch der „Spoiler“ 😉
    Klasse arbeit .
    Der kleine 210er fliegt echt super .

    viele Grüße aus dem Schwarzwald
    Dejan

  3. Hi Leute,

    super Innovation die beiden Teile, hätte da großes Int. dran, leider habe ich keinen 3D Drucker, könntet ihr mir die Teile drucken und schicken, würde das natürlich auch entsprechend vergüten !!

    !!! Besten Dank !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.