BG 180 FPV Racer

BG 180mm FPV Racer

Der Rahmen des FPV Racer trägt den Namen BG 180 und stammt von Banggood. Er ähnelt etwas dem shendrones Tweaker 180. Optisch hat er mir gefallen und für 16 Euro war er schnell gekauft. Leider gibt es den BG 180 Frame nicht mehr zu bestellen.

Als Brushless Motoren sind Kingkong 2205 2300KV verbaut. Angetrieben werden diese von RoboterKing 20A BLHeli_S Reglern. Aufgrund der Rahmengröße passen maximal 4″ Propeller auf die Motoren. 4045er Bullnose Propeller lagen dem Frame als Zugabe bei.

Der Flightcontroller ist ein SP Racing F3 Clone und die Stromverteilung erfolgt durch das Matek Mini Power Hub mit 12v und 5v BEC.

Als FPV Kamera kommt die Runcam PZ4020m mit einer 2.8mm Linse zum Einsatz. Die Videoübertragung übernimmt der TS5813 25mW Sender.

Veröffentlicht von

Matthias

Seit 2012 begeisterter Kopterflieger mit der Affinität für Luftaufnahmen und FPV Racing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.