Eine Ära geht zu Ende – Air Base Sembach

Im Jahr 2015 hat es begonnen. Einst initiiert von Andy und Siggi haben sich auf dem Gelände der ehemaligen Air Base in Sembach nach und nach immer mehr Multikopter-Piloten regelmäßig getroffen, um gemeinsam mit Ihren Kopter zufliegen und zu fachsimplen.

Bereits nach einigen ersten Treffen hat sich schon eine Stamm-Truppe gebildet und so ist die Kopter Crew entstanden. Ungezwungen, unkompliziert und immer mit viel Spaß bei der Sache.

Koptertreffen in Sembach
Koptertreffen im Oktober 2015

Die Multikopter-Treffen in Sembach haben sich auch überregional herumgesprochen. Das wunderbare und weitläufige Areal mit den alten Hangars der US Army laden gerade dazu ein. Einige Piloten legen mitunter weite Wege inkl. Übernachtung zurück. So zum Beispiel Jochen und seine Frau Marion, deren einfache Fahrstrecke 250km auf die Air Base Sembach beträgt.

Koptertreffen September 2016

Freundschaften haben sich gebildet und man trifft sich auch unabhängig von den Koptertreffen miteinander. Eine tolle Truppe! Neue Piloten waren und sind immer willkommen.

Im Sommer 2018 fand bislang das letzte Koptertreffen der Kopter Crew statt. Neue Treffen wird es auf der ehemaligen Air Base in Sembach nicht mehr geben. Veränderungen sind eingetreten, welche es nicht mehr erlauben auf dem Gelände mit Multikopter zu fliegen.

Letztes Koptertreffen im Juli 2018

Zum einen wurde im Oktober 2018 in direkter Nähe zu dem von uns genutzten Flugareal der Rettungshubschrauber „Air Rescue Pfalz“ der Johanniter stationiert, und die Zufahrt sowie das Gelände gehört mittlerweile einem lokalen Bauunternehmen.

Für uns bedeutet dies, dass wir derzeit kein Fluggelände für unsere Multikoptertreffen mehr haben. Im näheren Umfeld haben unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben bisher auch nichts adäquates finden können. Wir sind kein Verein und verfügen dadurch auch nicht über Geldmittel ein Areal anzumieten oder zu pachten.

Veröffentlicht von

Matthias

Seit 2012 begeisterter Kopterflieger mit der Affinität für Luftaufnahmen und FPV Racing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.