F-450 mit CC3D Flightcontroller und DSMX-Sat

Da noch verschiedene Einzelteile für den Bau eines Quadkopters verfügbar waren, habe ich mir gedacht, baue ich mir einen individuellen 450er Multikopter auf.

Den F-450 Rahmen habe ich im Chinashop für etwa 15 Euro bestellt. Als Flugsteuerung habe ich einen CC3D EVO Version 2 (mit extra DSMX-Sat Anschlüssen) und Openpilot Firmware verbaut. Passend dazu einen Spektrum DSMX Sateliten angeschlossen.

Als Regler kommen vier 18A ESC´s mit BEC (MRT GE-183) zum Einsatz. Die Brushless Motoren kommen ebenfalls von MRT (GM-413) und haben 960kV. Diese können mit 2-3S Lipos betrieben werden. Auf die Motoren werden 8″ Propeller mit einem Pitch von 4,5 montiert.

Das remzibi OSD habe ich als autarkes GPS System installiert. In Verbindung mit einem 25mW Video Transmitter wird mir so das Live-Bild der Kamera (eine Xiaomi Yi) auf die Bodenstation übertragen. auf dem OSD wird dann auch die Lipo Spannung und weitere Flugdaten wie Höhe, Entfernung, Position etc. angezeigt.

Als Lipo kommt ein 3S mit 5000 mAh zum Einsatz. Bei moderater Flugweise liegt die Flugzeit dabei etwa bei gut 15 Minuten.

Veröffentlicht von

Matthias

Seit 2012 begeisterter Kopterflieger mit der Affinität für Luftaufnahmen und FPV Racing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.