iFlight XING X2306 2450KV Motor

Beim Stöbern nach neuen Brushless Motoren für den nächsten FPV-Racer sind mir die iFlight XING X2306 2450KV Motor ins Auge gefallen. Optisch haben sie mich sofort angesprochen. Das bauchige Design und die vielen Speichen in der Motorglocke im zweifarbigen Look wirken sehr harmonisch. Kurzum habe ich mir vier iFlight XING X2306 2450KV Motoren* besorgt.

iFlight XING X2306 2450KV 2-4S Brushless Motor for RC FPV Racing Drone
iFlight XING X2306 2-4S Brushless Motor*

Lieferumfang des iFlight XING Brushless Motor

Der iFlight Motor wird in einer Dose geliefert. Mit dabei sind vier Schrauben inkl. Schraubenlack und eine Mutter. Alles sicher verstaut in Schaumstoff.

Technische Daten des iFlight XING X2306

Marke: iFlight
Modell: XING X2306 Motor
KV: 2450KVV 2750KV 2750KV
Statordurchmesser: 23mm
Statorlänge: 6mm
Wellendurchmesser: 4mm
Anzahl der Zellen (Lipo): 2-4S
Gewicht: 27.9g


Leistungstabelle zum XING 2306 2450KV Motor bei 4S und 5045 Props

Erster Eindruck

Haptisch ist der Motor einwandfrei und toll verarbeitet. Der Abstand von der Motorglocke zu den Magneten ist sehr gering, was man beim Drehen positiv spürt. Das habe ich bisher nur vergleichbar bei AMAX Brushless Motoren. Nun bin ich auf die Performance im realen Einsatz gespannt. Also muss bald ein neuer FPV Racer gebaut werden.

(* = Affiliate/Werbelink)

Veröffentlicht von

Matthias

Seit 2012 begeisterter Kopterflieger mit der Affinität für Luftaufnahmen und FPV Racing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.