Koptertreffen 25.10.2015

Multikopter – Treffen auf der Air Base Sembach am 25.10.2015

Ein wunderbarer Herbsttag für ein Koptertreffen. Bei 17 Grad Außentemperatur, leichtem Wind und Sonne haben sich 12 Kopterpiloten wieder auf der Air Base in Sembach zum gemeinsamen Ausfliegen getroffen. Zeitweise waren bis zu sieben Multikopter gleichzeitig in der Luft. Das war ein ganz schönes Gewimmel am Himmel. 🙂

Eine Kollision in der Luft ist auch passiert, bis auf ein Landebein wurde aber nichts dabei beschädigt. Ursache war kein Pilotenfehler, sondern die Technik. Zwei Multikopter haben sich die gleichen Waypoint-Daten geteilt und sind zur gleichen Position geflogen. Durch beherztes Eingreifen konnte Schlimmeres verhindert werden.

Naza-Piloten hatten heute keinen so guten Tag. Neben der Kollision in der Luft gab es auch zwei Abstürze. Bei einem Phantom ist das Landegestell gebrochen und einem Gaui 500X Quadkopter hat es dabei den Rahmen zerlegt.

Video von Kopterpilot Wilfried (alias X5C1):

Veröffentlicht von

Matthias

Seit 2012 begeisterter Kopterflieger mit der Affinität für Luftaufnahmen und FPV Racing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.