X185 FPV Racer Frame

X185 FPV Racer – Carbon PLA Frame

Die Idee zu dem Individual X185 FPV Racer stammt von CRoSSi. Die Basis ist ein 3mm Voll Carbon Unibody X-Frame. Die restlichen Bauteile zu dem Frame kommen aus dem 3D-Drucker. Da ich nicht alles unter die Haube bekommen habe, wurde das mittlere Druckteil, welches das PDB und den FC abdecken weggelassen und dafür Alu-Spacer verwendet. Die Haube zum Schutz der FPV Kamera und des Videosenders ist wieder ein PLA 3D Druck.

Als Flightcontroller ist der SP Racing F3 verbaut. Das PDB liefert die Lipo-Spannung sowie 12V und 5V. Die ESC sind dys 20A mit BLHeli Firmware und treiben dys 1806 2300KV Motoren an. Propeller sind die Dalprop T4045BN Tri-Blades. Mit dem 4S Lipo hat der FPV-Racer richtig viel Dampf. Die FPV-Kamera ist eine Runcam PZ0420M mit 2.8er Linse. Der Videoübertragung übernimmt der TS5813S 40 Kanal Raceband Sender mit 25mw.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: