Amax Q90B FPV AMAXinno

Amax Q90B FPV AMAXinno – Gartenspaß

90mm Motordiagonale und 60g Abfluggewicht zeichnen den Amax Q90B FPV AMAXinno aus. Angetrieben wird er von vier Brushed 8520 Coreless Motoren. Der Frame besteht aus 2mm Carbon und sollte dadurch fast unzerstörbar in dieser Klasse sein. Bei dem Flugcontroller handelt es sich um einen F3 Brushed Edition und kann ganz normal über Betaflight konfiguriert werden. Der Hersteller des Amax Q90B FPV AMAXinno gibt eine Flugzeit von etwa 6 Minuten an. In der Praxis sind wir mit dem 3.7V 600mAh 30C Lipo bei etwa 4 Minuten Flugzeit. Nach drei Minuten merkt man an der Trägheit das der Lipo bald zu wenig Spannung liefert und dann sinkt oder besser fällt er zu Boden.

Den Amax Q90B FPV AMAXinno kann man in der Wohnung fliegen, vorausgesetzt man beherrscht den Mini-Racer und verfügt über ausreichen Flugerfahrung. Ansonsten werden es die Pflanzen spüren. Auch Outdoor macht er einen guten Eindruck. Etwas Wind stört den Q90B nicht.  Im Garten lässt sich dann damit auch FPV-Spaß haben. Aber obacht, er kann ganz schön Tempo bekommen.

Veröffentlicht von

Matthias

Seit 2012 begeisterter Kopterflieger mit der Affinität für Luftaufnahmen und FPV Racing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.