FPV Drone Race 2016 Zellhausen Germany

FPV Drone Race Germany 2016

An diesem Wochenende fand das FPV Drone Race – Germany 2016 in Zellhausen (Hessen) statt. Patrick und ich (Matthias) waren vor Ort mitten im Geschehen, leider noch nicht als aktive Piloten. Das Wetter war prima, viel mehr Sonne als der Wetterdienst für dieses Wochenende prognostiziert hat. Entsprechend haben wir etwas rote Farbe nach zwei Tagen an frischer Luft bekommen.

Der Samstag ist morgens um 9 Uhr ist mit dem freien Training gestartet. Am Nachmittag war der erste Qualifying. Am Sonntag ging es dann mit dem zweiten Qualifying los. 32 Piloten (von 68) mit den besten Rundenzeiten konnten sich für die Finalläufe qualifizieren, welche ab 13:30 Uhr ausgetragen wurden.

Es gab spannende Kämpfe und auch viele Crashs zu sehen. Der eine oder andere Kopter hat dabei richtig an Material einbüßen müssen. Das Final-Race hat alle Erwartungen erfüllt. Spannend bis zur letzten Sekunde. Lange lag Sebastian Brandes (GER) an der Spitze und lieferte sich mit Jan Mittner (CZE) in der letzen Runde einen erbitterten Zweikampf. Beide Piloten verpassen das Gemfan-Gate und müssen eine Schleife fliegen, bevor es in das Ziel-Gate geht. Jan flog den besseren Turn und hatte somit in letzter Sekunden die Nase vorne. Hier ein Video aus Zuschauerperspektive vom Finale:

Die Sieger-Piloten des FPV Drone Race – Germany 2016 sind:

  1. Jan Mittner (CZE)
  2. Stefan Brandes (GER)
  3. Benjamin Matboul (GER)

Gratulation von der Kopter Crew!

Weitere Videos über das FPV Drone Race – Germany 2016 in Zellhausen:

Veröffentlicht von

Matthias

Seit 2012 begeisterter Kopterflieger mit der Affinität für Luftaufnahmen und FPV Racing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.