Multikoptertreffen im April 2017

Wunderbares sonniges Wetter hatten wir heute beim zweiten Koptertreffen auf der ehemligen Air Base Sembach. Nur der Wind war zeitweise ziemlich stark, doch das hat uns nicht gestört. Die Gruppe war heute recht groß und einige neue Piloten waren mit am Start.

Nach Absprache der FPV-Frequenzen konnte der FPV-Racing Track für alle Racer-Piloten freigegeben werden. Er war schon recht anspruchsvoll. Enge Passagen und Höhenunterschiede wurden eingebaut. Verluste oder Schäden waren heute „kaum“ zu verzeichnen. Ein paar Propeller und zwei Videosender, ein ESC, ein F3 Flightcontroller, eine FPV Antenne und ein Lipo. Ein Totalschaden gab es keinen.

Größere Multikopter waren heute auch stark vertreten. Zwei Align M480L, zwei H550 Hexakopter, zwei Typhoon H und ein DJI Inspire 1. Daneben auch mehrere DJI Phantom und Eigenbauten.

Danke an alle die heute da waren und einen tollen Tag mitgestaltet haben.

Veröffentlicht von

Matthias

Seit 2012 begeisterter Kopterflieger mit der Affinität für Luftaufnahmen und FPV Racing.

3 Gedanken zu „Multikoptertreffen im April 2017“

  1. Ein luftiges Hobby an einem luftigen Ort und luftigen Tag. Trotz stärkerem Wind war’s wieder klasse. Ich freu mich schon aufs nächste Treffen. 😊

  2. War klasse endlich mal nicht nur alleine fliegen zu können. War heute das erste mal dabei und es hat wirklich Spaß gemacht, alle waren super freundlich und es war interessant zu sehen was andere sich so gebaut haben.

  3. Bitte mal „kaum“ definieren. Bei 3 Abstürzen aus größeren Höhen durch „Bildverlust – da andere einfach Frequenzen suchen“, hat´s mir einen VTX zerissen, einen ESC abgerissen, ein F3 ist komplett abgeraucht, 1 Kopter konnte nur mit Hilfe der gesamten Piloten wieder gefunden werden und eine TBS Triumph und 1 LiPo sind wahrscheinlich für immer verschollen. Da freut es mich doch, das einer der Verursacher sich dann freut, wenn er ab und zu Kopterteile auf dem Flugfeld findet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.