FPV Beetle LisamRC LS-300

Hexakopter FPV Beetle LS-300 Carbon

Was macht man wenn nicht draußen sein kann um zu fliegen? Genau, man bastelt an einem weiteren Kopter, denn der nächste Sommer kommt bestimmt.

Aktuell habe ich mich an einem Hexakopter der 300mm Klasse herangewagt. Das Frame ist ein Lisamrc FPV Beetle LS-300 aus Carbon mit Power Distribution Board. Genau genommen sind nur die Hauptlatte und die Arme aus Carbon. Das PDB und die Topplatte sind aus einem Kunststoff.

Als Flightcontroller ist ein Abusemark Afroflight Naze32 Rev6 mit Betaflight 2.3.3 Firmware im Einsatz. Die sechs Opto ESCs stammen von dys, haben jeweils 20A und die momentan aktuelleste BLHeli 14.4 Firmware. Als Motoren sind rote dys 1806 2300KV mit Gemfan 5045BN Propeller installiert.

Am Heck des Hexakopter ist ein 8fach RGB LED Board mit Buzzer angebracht. In Verbindung mit dem Naze32 und Betaflight kann man die LED Leiste programmieren und so den ARM-Status, Richtungswechsel, Flugmode und so weiter mit Farbcodes darstellen. An der Vorderseite des Hexakopter ist ein 3-fach SMD LED Modul (0,3W) mit kaltweißer Lichtfarbe an der gedrucken FrSky X4R-SB Empfängerhalterung aufgeklebt.

Derzeit ist nicht geplant den Hexakopter mit FPV-Komponenten auszustatten.

Veröffentlicht von

Matthias

Seit 2012 begeisterter Kopterflieger mit der Affinität für Luftaufnahmen und FPV Racing.

Ein Gedanke zu „Hexakopter FPV Beetle LS-300 Carbon“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.